Bis jetzt hat sich der Sommer noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ganz anders kommende Woche. Temperaturen über 30 Grad in ganz Österreich.

Was gibt es dabei besseres als eine erfrischende Abkühlung?

Die einen fahren an den See oder besuchen das nächste Strandbad, während die anderen den Pool im eigenen Garten genießen.
Ein eigener Pool – klingt eigentlich ja ganz gut – doch bringt dieser nicht nur Spaß, sondern auch eine ganze Menge Arbeit. Ganz abgesehen davon, dass dieser auch dementsprechend Platz benötigt. Von den Anschaffungs- und Erhaltungskosten möchte ich jetzt gar nicht schreiben.

Ihr habt, wie ich, nur einen kleinen Garten mit Terrasse und keinen Platz für einen Pool?
Ihr seit trotzdem auf der Suche nach der perfekten Abkühlung für den Sommer?
Dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen.

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach besonderen, ausgefallenen, einzigartigen Dingen. Durch Zufall bin ich über ein Produkt gestoßen, das ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte – die Design Gartendusche von mc shower.

Es freut mich ganz besonders, dass ich mit dieser Kooperation die Möglichkeit bekommen habe, diese Dusche ausgiebig zu testen und euch immer wieder coole Eindrücke übermitteln zu können.

IMG_3892_online

Wer von euch ist als Kind nicht gerne durch den Rasensprenger im Garten gelaufen?
Genau aus dieser Idee heraus ist diese wohl einzigartige Gartendusche entstanden.

Das Prinzip ist so einfach wie effektiv. Sobald die Plattform betreten wird, steigt am Rand eine meterhohe Fontäne auf, die dann wie ein sanfter Sommerregen in der Mitte wieder herunter rieselt. Bei einer Belastung ab ca. 15 kg öffnet sich ein Ventil, Wasser strömt in das innenliegende Kanalsystem und sprüht aus 22 feinen, konisch gebohrten Düsen am Tellerrand heraus – je nach Wasserdruck 2 bis 4 Meter hoch. Die Höhe wird durch das Einstellen der Wasserdurchflussmenge am Regler auf der Plattform reguliert. Die Wasserversorgung erfolgt über einen handelsüblichen Gartenschlauch mit einem Standard 1/2 Zoll-Anschluss. Die maximale Tragkraft beträgt 120 kg.

Diese Dusche punktet jedoch nicht nur mit einer ausgeklügelten Technik, die für einen angenehmen Sommerregen sorgt. Sie besticht ebenso mit Design und Qualität.
Gefertigt ist sie aus hochwertigem WPC (Wood-Polymer-Composites), das die angenehmen Eigenschaften von Holz mit den Vorteilen innovativer, umweltfreundlicher Kunststofftechnologie verbindet. Eine stabile Aluminiumkonstruktion sorgt dafür, dass man sehr lange Spaß mit dieser Dusche haben kann.
Splitterfrei, witterungsresistent, UV-hemmend und rutschfest.

Doch jetzt genug von den Fakten.

Was macht für mich diese Dusche so besonders?

Nach einem langen Tag in der Arbeit, nach dem Lernen für mein Studium und einer anstrengenden Trainingseinheit im Fitnessstudio bleibt mir kaum Zeit noch an den See zu fahren.
Für einen Pool ist mein Garten etwas zu klein. Ganz abgesehen davon braucht so ein Pool auch sehr viel Pflege und auch diese Zeit möchte ich nicht investieren.
Für mich ist diese Gartendusche eine coole, trendige und praktische Alternative.
Mit ihrer Größe von nur 70x55x10 Zentimetern passt sie in jeden noch so kleinen Garten, selbst auf einer Terrasse findet sie leicht Platz. Das Einzige, was ihr für den Betrieb benötigt, ist ein handelsüblicher Gartenschlauch.

Neben der Abkühlung sorgt diese Dusche auch für den gewissen Fun-Faktor. Ein absolutes Highlight auf jeder Gartenparty.

Mit wenigen Handgriffen zur coolen Erfrischung. Das kühlende Gefühl, wenn das Wasser in meterhohen, feinen Fontänen in die Höhe steigt und als feiner Sommerregen auf die Haut niederrieselt.

Für mich ein absolutes Highlight für den Sommer – einzigartig, cool, pflegeleicht, erfrischend.

Vielen Dank an mc shower für diese wirklich großartige Dusche. Ich werde damit an den heißen Sommertagen noch viel Freude haben.
Doch nicht nur das. Diese Dusche eignet sich auch perfekt für coole Sommer-Fotoshootings. Doch dazu mehr in einem meiner nächsten Beitrage.

Ich werde mich jetzt noch eine Runde Duschen gehen.

IMG_3888_online

Wer jetzt neugierig ist und der Meinung ist, dass diese Dusche perfekt in seinen Garten / auf seine Terrasse passen würde kommt hier direkt zum Shop:

http://www.mc-shower.com/design_gartendusche/Design_Gartendusche_WPC_beige_mc_shower_8.htm

Hier könnt ihr zwischen einem hellen Beige und einem eleganten dunklen Braun wählen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen coolen Sommer!

Thomas Pail