Die ganze Stadt belebt von Menschen, überall leuchten bunte Lichter, es duftet nach Glühwein und Punsch – sie ist wieder da – die Weihnachtszeit.

Eine schöne Gelegenheit auf das gesamte Jahr zurückzublicken. Was waren besondere Highlights? Worauf hätte man verzichten können? Wer und was hat unser Land, Europa und die ganze Welt bewegt? Was waren die außergewöhnlichsten Geschichten?

Genau darum ging es auch heuer wieder bei der Krone Schlagzeilenparty, die Donnerstagabend in der Treml Winterlounge in Salzburg stattfand.

Bei diesem Event treffen Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen aufeinander – Vertreter der Politik, Wirtschaft, Kirche, Medien, Kunst und Kultur.

Ein Abend mit köstlichem Treml Punsch, frischen Bosna, anregenden Gesprächen und vielen neuen Kontakten – eine schöne Gelegenheit gute Freunde, Geschäftspartner und Kollegen zu treffen.

 

171130_Krone_Schlagzeilenparty_053

Einen neuer Präsident in Österreich, ein neuer in Amerika, große Trauer um Stars wie Zsa Zsa Gabor, George Michael, oder Carrie Fisher, eine ganze Menge Wahlkampf, die Polizei im Porsche, ein verheerender Hochhausbrand, Harvey und Irma ziehen eine Spur der Verwüstung, Massaker in Las Vegas und – „Kurz“ gesagt – Türkis wird das neue Schwarz. Nur wenige der zahlreichen Themen, die uns in diesem Jahr beschäftigt hatten.

Themen, über die auch an diesem Abend gesprochen wurde, während die Gäste das neue Schlagzeilenbuch 2017 der Kronen Zeitung durchblätterten.

Das gab es auch heuer wieder als Gastgeschenk.

Wenn ich so in mein Bücherregal schaue, sehe ich, dass es bereits mein siebtes Buch ist. Ja, ich würde dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Warum? Gerade nach einigen Jahren ist es immer wieder spannend darin zu blättern, sich besondere Ereignisse wieder in Erinnerung zu rufen, erstaunt festzustellen, wie lange gewisse Ereignisse bereits wieder zurückliegen.

Wer jetzt neugierig ist, kann dieses Buch hier bestellen:
http://www.krone.at/601207

171130_Krone_Schlagzeilenparty_015

Mein Fazit:

Für mich ist dieses Event immer ein ganz besonderes. Eine ganz besondere Mischung aus Weihnachtsfeier und Jahresrückblick. Ein Abend mit vielen interessanten Persönlichkeiten und einer sehr ungezwungenen, ausgelassenen und doch besinnlichen Stimmung. Ob Austrian Rock Franz Müllner, Winterlounge Hausherr Peter Treml, der legendäre Elvis Tribute Artist Rusty oder die wirklich sehr sympathische Landesparteiobfrau der FPÖ und Abgeordnete zum Nationalrat Marlene Svazek – um nur einige wenige zu nennen, die ich an diesem Abend wieder getroffen habe.

Vielen Dank an die Kronen Zeitung Salzburg, ganz speziell an Anita Redtenbacher-Christian, für die Einladung. Es ist mir ehrlich immer wieder eine Freude bei diesem Event mit dabei zu sein.

Ein wunderschöner Beginn der Weihnachtszeit, ein wunderbarer Jahresabschluss.

Ich hoffe auch auf eine Krone Schlagzeilenparty 2018 und wünsche allen eine schöne, ruhige, besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit!

Thomas Pail