Sonntag Vormittag ging es für mich ins Hotel Bristol in Salzburg, wo auch heuer wieder der Knauf Jewels Cocktail Empfang stattfand.

170806_KnaufJewels_Cocktailempfang_2017_13

Wie so oft, hat es auch an diesem Tag geregnet und eine graue, düstere Stimmung legte sich über die schöne salzburger Altstadt. Hier kam diese Veranstaltung wie gerufen. Wie das Thema „Farbenspiel“ schon erahnen lässt, wurde es richtig bunt. Farbe in dem grauen Alltag. Eine Leichtigkeit und sommerliche Frische. Eine Symbiose aus hochwertigem Schmuck, Designermode und Kunst.

Seit dem letzten Jahr bin ich persönlich ein Fan von Nathalie Knauf, die immer wieder bunte, kreative Schmuckkollektionen kreiert und dabei nur hochwertigste Materialien und Edelsteine dafür verwendet. Auch diesmal besticht ihre aktuelle Kollektion wieder mit frischen Farben, großartigen Designs und detailverliebter Gestaltung.

Hier ein paar Eindrücke zur aktuellen Kollektion:

Richtig bunt ging es jedoch nicht nur in Form der aktuellen Schmuckkollektion her. Viel Farbe war auch bei der Fashion Trunk Show der deutschen Top-Designerin und Plisseespezialistin Susanne Wiebe zu sehen. Spannende Farbkombinationen, leichte hochwertigste Stoffe, figurbetont – Kleider für selbstbewusste Frauen. Klassische Formen treffen auf verspielte Details.

Spannende Mode, der ich gerne einen eigenen Beitrag widmen würde.

Hier einige Eindrücke dieser tollen Kleider – von klassisch schwarz, über knallbunt bis hin zu Gold.

Ebenso spannend für mich zu sehen, war die Präsentation des Schmuckes in Verbindung mit Kunst von Anna Medvedovszky 3ArtArt präsentiert von Katharina Quehrenberger.

Mein Fazit:

Warum ist es für mich immer eine Freude den Knauf Jewels Cocktail Empfang zu besuchen? Ganz einfach. Unser Alltag ist oft so eintönig und grau. Wir leben in einer „Jammergesellschaft“, wir sehen alles negativ. Gerade in diesen Zeiten ist es doch schön einfach wieder mehr Farbe in unseren Alltag zu bringen.

Das Hotel Bristol in Salzburg bot für dieses Event einen sehr schönen, stilvollen und eleganten Rahmen. Hier treffen Unternehmer, auf Kunstfreunde, Künstler und Medienvertreter. Ein perfekter Rahmen, die aktuellen Kollektionen zu bestaunen, sich gleich den passenden Schmuck auszusuchen, neue Kontakte zu knüpfen und über Themen rund um Schmuck, Mode und Kunst ein wenig fachzusimpeln.

Dazu gab es kühlen Champagner und Kostlichkeiten aus der Bristol Küche.

Hier noch nützliche Links:

Knauf Jewels: http://www.knauf-jewels.com/
Susanne Wiebe: http://www.susanne-wiebe.com/
Zierer Communications: http://www.zierercom.com/index.php/agentur.html
Hotel Bristol: http://www.bristol-salzburg.at/

 

Vielen Dank an Nathalie Knauf und Zierer Communications für die Einladung. Es ist mir immer wieder eine große Freude.

Bunte Grüße

Thomas Pail