Vergangenen Montag fand, auch dieses Jahr wieder, die heißeste Fashionparty des Jahres statt.

Die Brandboxx und STYLE UP YOUR LIFE! luden wieder zahlreiche Gäste zur großen Fashion Night, die modischen Festspiele Salzburgs.

Um eines gleich vorweg zu nehmen – heiß waren nicht nur Models, Gäste und die zahlreichen coolen It-Pieces für die kommende Frühlings-/Sommerkollektion 2019, sondern auch die Temperaturen und so schwitzte man ordentlich bei jenseits der 30 Grad.  Hier kam es gerade recht, dass jeder Gast einen Fächer als Gastgeschenk bekam.

Mit jeder Fashion Night schreibe ich, dass man diese wohl kaum mehr toppen könne und doch schaffen es die Veranstalter noch immer eines draufzusetzen.

Die bereits 10. Auflage dieses Events war mehr als nur eine Runway Show – eine Symbiose aus Cocktailempfang, Konzert, Fashionshow und Ibiza Style Party Night – verpackt in einem Abend mit einem großartigen Rahmenprogramm.

Dies ließen sich natürlich auch Gäste wie Anja Kruse, Rockröhre Niddl, Sabine Petzl und Christine Reiler nicht entgehen. Was mich persönlich sehr freut, man setzt nun auch hier immer mehr auf Fashionblogger und Influencer, die die hier präsentierten Trends ihrer Community näher bringen.

Wo ich nun auch beim eigentlichen Thema des Abends wäre – die Trends für den Frühling / Sommer 2019.

Wer alle meine Blog-Einträge vergangener Fashion Nights gelesen hat weiß, dass ich auch immer wieder etwas Kritik geübt hatte in Bezug auf gewisse Labels und Designer – speziell in punkto Qualität der Stoffe und deren Präsentation. Vorab gibt es jedoch jetzt einmal ein großes Lob, da nicht nur die Temperaturen mit jeder Fashion Night steigen, sondern auch die Qualität an Labels und deren verarbeiteten Materialien.

Auch dieses Mal gab es wieder so einiges zu sehen und ich kann euch sagen – auch der Sommer 2019 wird ein heißer.

Leichte Stoffe, Glitzer & Glamour, ein transparenter Hauch von nichts, florale Prints und knallige Neonfarben für mutige Fashionistas – hier ist wohl für jeden etwas dabei.

Für die perfekten Frisuren sorgten die Schülerinnen des Ausbildungszweiges Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei der Modeschule Hallein.

Dj zur Show kann jeder, dachten sich wohl die Veranstalter und machten sogleich aus dieser Fashion Show ein Konzert.

Fräulein Mai, vielen besser bekannt als Missy May sorgte mit ihrer Live-Performance – oder besser ihrem Live-Konzert – für die passende sommerliche Stimmung. Musik-Konzert zur Fashion Show – absolut Top.

Präsentiert wurde die Mode von österreichischen Laufsteg-Queens wie Germany’s Next Topmodel Kandidatin Victoria Pavlas, Patricia Kaiser oder Dragana Stankovic.

Da ich bereits im Vorfeld gefragt wurde, ob Victoria so zickig ist, wie es im TV Format GNTM so manches mal rübergekommen ist, gleich vorweg – ganz klares NEIN. Ich habe sie als sehr sympathisch, offen und umgänglich kennengelernt, die sich blenden mit den Gästen unterhalten hat und sich besonders für ihre jungen Fans ausgiebig für Gespräche und Selfies Zeit genommen hat.

Nun jedoch wieder zurück zur Show …

APART Fashion zeigte leichte Sommerliche Cocktail- und Midikleider in feinen Stoffen, hellen Weiß-, Creme- und Rosé-Tönen mit raffinierten Details wie floralen Prints, Spitze oder transparenten Einlagen.

Richtig heiß ging es gleich weiter mit exklusiver Lingerie von PALOMA CASILE. Tiefe Einblicke, Transparenz und ein Hauch von 50 Shades of Grey.

Lässige Casual Wear und coole Streetstyle Looks gab es wie gewohnt von BROADWAY NYC Fashion – lässig, bequem mit coolen Prints.

Besondere Unikate aus Seide präsentierte das Lable Mucho Gusto. Hochwertigste leichte Seide, frische Farben und coole Prints machen diese Stücke zu ganz besonderen It-Pieces.

Richtig grün wird es kommende Saison am Strand, so zeigt das Label BEACHLIFE die neuesten Trends für den perfekten Tag am Strand.

Etwas weniger spektakulär, jedoch absolut alltagstauglich präsentierte sich LERROS. Lässig coole Looks mit einem Hauch von Understatement. 

Wer auf der Suche nach dem perfekten Look für die Strandpromenade ist, ist bei Pain de Sucre richtig aufgehoben. Bikinis, Shorts, Bodies und Strandkleider. Auch hier dominieren frische Farben in Rot- und Blautönen mit coolen Prints.

Stylish und frech ging es dann gleich mit Frieda & Freddies New York weiter. Trendige Jeans oder Shorts in Kombination mit modernen Print-Shirts, kombiniert mit lässiger Jacke – so einfach geht cool.

Smart Casual Wear gab es bei der neuen Trendmarke New in Town zu sehen. Eine Kombination aus klassichen Street Style Basics, aufgefrischt mit farbigen Akzenten.

Wenn es nach Gottex geht, heißt der Bademodentrend 2019 – Badeanzug. Klassisch schwarz, cooler Print oder Glitzer & Glamour? Diese Designs machen den Badeanzug zu dem Hingucker auf dem Strand.

Moderne Kindermode aus Bio-Baumwolle gibt es von Lia Bach. Bilder sagen hier wohl mehr als tausend Worte und diese schreien förmlich „Cool kids!!!“

Funkelnde Eye-Catcher zeigte das Label LAONA. Elegante Kleider in den unterschiedlichsten Längen, passend zu jedem Anlass. Modern romantisches Design mit liebe zum Detail – so könnte man den Stil kurz und prägnant beschreiben.

FISICO sorgt kommenden Sommer für einen schlichten, edlen, glamourösen Auftritt auf dem Beach. Meine persönlichen Highlight – die formschlichten trägerlosen Bikinis, die mit ihrem edlem schimmernden Designs alle Blicke auf sich ziehen. So großartig modern kann schlichte Eleganz sein. Mein persönlicher Tipp für den Strand!

Den Abschluss der Show bildete, wie immer, Unique mit ausgewählter Abendmode. Schimmernde Pastellfarben, geschickt kombiniert mit Strass, sorgen für einen glamourösen Auftritt. Inspirierend für den nächsten Festspielauftritt und ein schöner Abschluss dieser wirklich gelungenen Fashion Show.

Was soll ich noch groß sagen? Für mich ist und bleibt dieses Event immer wieder ein besonderes Highlight. Internationaler Mode-Flair in der Mozartstadt, stylische Gäste, ein stimmiges Rahmenprogramm, das mit jeder weiteren Fashion Night immer noch mehr in die Höhe getrieben wird und Dekoration im Ibiza Style – was könnte man sich mehr erwarten?

Für den kulinarischen Genuss gab es ein köstliches Flying Buffet und coole Drinks ließen die sommerliche Hitze gleich viel erträglicher werden.

Ein traumhafter Sommerabend, eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken. Designer, Unternehmer, Blogger und Influencer – eine gelungene Gästemischung im Modebereich.

Gratulation an die Brandboxx sowie das STYLE UP YOUR LIFE! Magazin zu dem – wieder einmal – perfekt gelungenem Event und vielen Dank für die Einladung. Wir hatten einen wunderbaren Abend mit vielen alten Bekannten und neuen Eindrücken.

So bleibt mir am Ende nicht mehr zu sagen als – ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Fashion Night und bin gespannt, wie ihr das noch toppen wollt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen stylisch, modischen Sommer!

Thomas Pail